Geschichte

Die CHS immobilien ag wurde am 06.12.2003 durch Christian, Andreas und Martin Schweizer gegründet. Das Aktienkapital beträgt Fr. 250’000.-. Als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident wurde Christian Schweizer (30.11.1972, Menziken) gewählt.

Christian Schweizer konnte sich während 15 Jahren bei einer Bauunternehmung ein sehr gutes Wissen über Wohnbauten aneignen. Von 1997 bis 2003 war er als Stv-Geschäftsführer in dieser Bauunternehmung mit rund 35 Mitarbeitern zuständig für den Bereich kaufmännische Führung, Einkauf und Immobilien. In derselben Zeit hat er als Projektverantwortlicher und Verkäufer für diese Unternehmung 38 Eigentums-Wohnungen in 5 Mehrfamilienhäusern erstellt und diese verkauft.

Durch seine Erfahrungen im Verkauf gelangte er immer mehr in den Bereich Immobilienhandel und konnte auch für einige Käufer dieser Wohnungen bereits vorhandene Immobilien verkaufen.

Seit der Aufnahme der operativen Tätigkeit im Jahre 2003 konnte die CHS immobilien ag interessante Aufträge für verschiedene Auftraggeber übernehmen und abwickeln. Durch die guten Kenntnisse und den ungebrochenen Glauben an diese Region (oberes Wynental, Seetal und angrenzendes Michelsamt) können die Verkaufsmandate glaubhaft und professionell abgewickelt werden.

 

 

 

 

 

Jeannine Maurer
Administration/Backoffice

Inhaberin kreativschub.ch

Christian Schweizer
Inhaber und Geschäftsführer

Partner/Beteiligungen

WYNAexpo AG
Die regionale Gewerbeausstellung in Reinach findet alle drei Jahre statt.  Nach der ersten Durchführung als OK-Präsident im Jahre 2010 hat Christian Schweizer die Gesellschaft mit zwei Partnern im Jahre 2011 gekauft. Im Jahre 2017 ist ein Partner ausgestiegen, so dass es sich nun um eine 50%-Beteiligung handelt.
wynaexpo.ch

CSC Bau AG
Gemeinsam mit zwei Partnern wurde im Jahre 2011 eine Firma zum Bau von Wohneigentum gegründet. An der Risistrasse in Menziken entstanden so in den Jahren 2013/2014 total 13 Wohnungen und Geschäftsräume, welche alle verkauft wurden. Im Jahre 2017 startete der Bau von 6 Terrassenwohnungen an der Maihuserstrasse in Menziken. Weitere Projekte sind in Planung.
cscbau.ch

Gewerbehaus Wydenstrasse GmbH
Dieses Wohn- und Geschäftshaus wurde im Jahre 2004 zusammen mit zwei Geschäftspartnern gebaut. Hier befinden sich auch unsere Büros. Im Jahre 2018 konnte die CHS immobilien ag die gesamten Anteilscheine der Gewerbehaus Wydenstrasse GmbH übernehmen und ist somit alleinige Inhaberin.
wydenstrasse.ch

Businesscenter Menziken AG
Dieses Geschäftshaus konnte im Jahre 2009 mit einem Partner gekauft werden. Das Gebäude stand damals seit Jahren komplett leer. Das Haus wurde umgebaut uns saniert und mit viel Initiative und vielen Ideen komplett mit Mietern gefüllt. Heute ist es eine vollvermietete Liegenschaft in bestem Zustand.  Eine kleine Erfolgsgeschichte!
Nach Abschluss der Entwicklungsphase wurde diese Beteiligung im Jahre 2018 an den Geschäftspartner verkauft.
businesscenter-menziken.ch

immoUNTERHALT GmbH
Diese Firma für Immobilienunterhalt und Hauswartung wurde im Jahre 2010 gegründet. Hauptaufgabe war zunächst die Hauswartung im BUSINESSCENTER Menziken. Das Tätigkeitsgebiet wurde laufend erweitert, so auch der Kundenkreis. Im Jahre 2018 konnte die Firma an den Mitinhaber und heutigen Geschäftsführer übergeben und die Beteiligung verkauft werden.
immo-unterhalt.ch

Geschäftsfreunde